Die Entstehungsgeschichte

Die Idee schuf den Ort … und der Ort die Idee!

Das CATONIUM – die BDSM & Fetischlocation

SM, BDSM, Fetisch und Hedonismus könnt Ihr bei uns in verschiedenen, auch voneinander abtrennbaren Räumlichkeiten leben.
Ein Ort für die vielfältigsten Partys, Workshops, Happenings.

Das CATONIUM –  DIE kinky Eventlocation und der wohl größte BDSM-Club der Welt!

Die Idee schuf den Ort

um einen vielfältigen Eventraum zu konzipieren, was viele Jahre als Idee reifte, bevor wir uns ans Werk machen konnten, dieses in Hamburg einzigartige Projekt zu realisieren.

So war es vorher eher selten, dass wir auf unserer Suche schöne und gepflegte Plätze und liebevoll eingerichtete Locations für erotisch interessierte Menschen jedweder Couleur, ob Fetisch Freunde, Hedonisten oder BDSMer entdeckten.

Sechs Jahre nach dem Brainstorming, der Planung und der Bauphase eröffnete das CATONIUM seine Pforten für die Szenen und fand viele Freunde und Interessierte, die den Ort zu dem machten, wofür er geschaffen wurde: eine stilvolle Oase für passionierte Menschen, die ihre Wünsche und ihre phantasievolle Erotik leben möchten.

Das CATONIUM ist mittlerweile weit über die Grenzen Deutschlands hinaus als exklusiver Veranstaltungsort für extravagante Arrangements und sein aufregendes Ambiente bekannt.

Der Ort schuf die Idee

für große und kleine Events, die sich an seinem aufregenden Interieur entzünden. Sie entstehen durch die vielen Möglichkeiten, die die thematisch unterschiedlichenn Räumlichkeiten und die technischen Einrichtungen bieten.

Die Welten im Catonium

atmen aus der Inszenierung des Lichts und der Formen in drei Hallen und Lounges auf offenen Ebenen über drei Stockwerke hinweg.

Wir suchen das, was die Phantasie braucht, um auf  Zeiten- und Weltenreise zu gehen. Nicht allein die Dekoration, sondern schon die Innenarchitektur als solche trägt dazu bei  – etwa in der romanischen oder gotischen  Halle, wo ein gigantischer, visuell authentischer Raumaufbau die Bühne für mittelalterliches Treiben oder die Hochzeit einer zeitlos höfischen Gesellschaft bietet.

Auch das Universum der Töne

braucht Raum zur Entfaltung. Die acht Meter hohe Red-Hall mit Bühne, Dance-Floor und DJ-Podest erweckt die Dunkelheit mit Multimedia- und Soundeffekten zum Leben.

Ob betont lasziv, opulent, dekadent, ob frivol, bizarr oder verspielt, die Facetten sind unbegrenzt und beflügeln die Sinne

                                                  Wie es euch gefällt

möchten wir hier mit Euch feiern, tanzen, gemütlich sein, uns austauschen, eine schöne Zeit genießen und die Liebe in all ihren bunten und schillernden Facetten erleben.

  Unsere Veranstalter

Wir sind in erster Linie eine Event-Location mit exotischem Ambiente,  in der nicht nur eigene Events stattfinden, sondern auch verschiedene Veranstalter mit ihrem Konzept, ihrem Team und ihrem Musikangebot eine Party konzipieren. Viele von ihnen betreiben eine eigene Website oder haben im joyclub ein eigenes Veranstalter-Profil.

Sucht Euer Event – lebt Eure Phantasie!
Euer Catonium-Team